Rechtzeitig zum Jubiläumswochenende erfreuliche Nachrichten: 1. Herren sind Tabellenführer der Kreisliga B.

2. Spiel, 2. Sieg – und als Lohn die Spitzenposition in der Kreisliga B, Staffel 1:

Pl. Mannschaft Spiele G U V Torverh. Tordiff. Pkt. Trend
1 SV Müggelpark Gosen 2 2 0 0 10 : 2 8 6
2 SC Lankwitz 2 2 0 0 7 : 1 6 6
3 FC Brandenburg 03 II 2 2 0 0 5 : 2 3 6
4 SpVgg Tiergarten II 2 1 1 0 9 : 3 6 4
5 SV Blau‑Gelb Berlin II 2 1 1 0 7 : 2 5 4
6 FK Srbija Berlin II 2 1 0 1 4 : 3 1 3

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Ein gelungener Auswärtsauftritt unserer Mannschaft. Einzig die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit ist verbesserungswürdig!

Nachdem man am letzten Spieltag den ersten Dreier einfuhr, sollte es nun auch im ersten Auftreten in der Ferne klappen. Marathon hatte das erste Spiel verloren, aber kein Anlass dieses Spiel auf die leichte Schulter zunehmen und so ging man voll konzentriert in diese Partie. Um vielleicht die Verunsicherung des Gegners und die Größe des Platzes auszunutzen, stellte man auf ein 4-4-2 um. So spielte man aus einer kompakten und spielstarken Abwehr, davor mit Jens Hülsebus (endlich spielberechtigt) und Robert Seifert. Auf der Außenbahn spielte man mit Nick Konieczny, der so einige Schwierigkeiten hatte und Rene Messner. Vorne mit Christoper König, der erste Halbzeit für einen höheren Spielstand hätte sorgen müssen und Oliver Braaksma.

Wie schon am voran gegangenen Spieltag konnte man in der 3. Min in Führung gehen und dachte, dass es damit für uns leichter wird. Ab da spielte man sich zahlreiche Torchancen heraus, machte aber immer wieder den Fehler im Stellungsspiel und Neuaufbau. Es dauerte bis zur 20. min als Christoper König das 2:0 erzielte und damit der Bann gebrochen war und wir immer mehr die Spielkontrolle übernahmen. Das zwischenzeitliche 4:0 stellte David Ollendorf mit einem direkt verwandelten Freistoß da. Halbzeit 5:0

Man wechselte gleich zwei Mal und Andre Hennig hätte sich selbst belohnen können, denn eine gute Hereingabe von Christopher König ließ er liegen.

Tabellenführer für mind. 48 Stunden fühlt sich zwar gut an, aber wir werden auf den Teppich bleiben, denn unsere Zielsetzung vorläufig ist eine Andere.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die mit 6 Punkten aus zwei Spielen belohnt wurde! Jetzt freut man sich auf die kommenden Aufgaben und die Festlichkeiten anlässlich der „100-Jahrfeier“!

Video von einer Gosener Tormöglichkeit – hier klicken [MPEG-4 Dateiformat, 1,58 MB, Video öffnet sich im neuen Fenster] *

Aufstellung:

Tobias Kersting

Tino Hermann Marcel Albrecht Norman Brunnert David Ollendorf

Rene Messner Robert Seifert Jens Hülsebus Nick Konieczny

Christopher König            Oliver Braaksma

Wechsel:

46. min G. Wicklein für N. Konieczny

46. min A. Henning für R. Seifert

72. min D. Zehe für Jens Hülsebus

Außerdem im Kader, aber nicht zum Einsatz gekommen:

Marco van Gülpen (Tor), Stefan Hohensee, David Paelchen

Torfolge:

0:1 2. min  R. Messner (Vorlage O. Braaksma)

0:2 13. min C. König (Vorlage J. Hülsebus)

0:3 35. min R. Messner (Vorlage C. König)

0:4 41. min D. Ollendorf (direkter Freistoß) – Video zum Freistoßtor – hier klicken [MPEG-4 Dateiformat, 1,11 MB, Video öffnet sich im neuen Fenster] *

0:5 43. min C. König (Vorlage Braaksma)

0:6 90. min C. König (Vorlage N. Brunnert)

Besondere Vorkommnisse:

62. min Gelb Norman Brunnert

72. min Gelb Jens Hülsebus

* Vielen Dank an Sebastian König für die Aufnahmen!