Gelungener Abschluss einer sehr enttäuschenden Saison.

Wir wollten und haben noch einmal alles gegeben, um dieses Spiel zu gewinnen. Die Gäste aus Haselhorst spielten munter mit und so entstand ein offener Schlagabtausch, wobei man anmerken muss, dass das Spieltempo nicht allzu hoch war. Brunnert sorgte für die frühe Führung, wieder einmal mehr einer seiner schnell geschossenen Freistöße, wo alle „Alemannen“ sich noch im Tiefschlaf befanden. Das man dann wiederum binnen 3 (!!!) Minuten auf einmal wieder hinten lag, spiegelt den kompletten Saisonverlauf wieder. Das Wort Tiefschlaf ist für unsere Verhältnisse mehr als höflich ausgedrückt. Der gut aufgelegte König sorgte noch kurz vor der Pause für den Ausgleich.

Die zweite Spielhälfte fand erst zum Schluss ihren Höhepunkt. Wieder einmal gerieten wir in Rückstand, aber hatten sofort die passende Antwort parat. Der eingewechselte Pawlik ließ sich im Strafraum nicht beirren bei einem „Gewühle“ und versenkte den Ball aus kurzer Distanz zum wiederholten Ausgleich. Den letzten Willen den Sieg einzufahren hatten anscheinend wir….indem König mit seinem zweiten Treffer den 4:3 Endstand besorgte. Ein glücklicher Sieg, denn dieses Spiel hätten auch die Haselhorster gewinnen können. Unter`m Strich aber verdient denke ich.

Fazit der Sasion: Unser Defizit lag definitiv in unserer Auswärtsschwäche! Wir waren fast in jedem Spiel ein willkommender Gast. Um`s kurz zu machen…wir waren Kanonenfutter! In 16 Auswärtspartien konnten wir keinen „Dreier“ einfahren und haben lediglich ein Unentschieden geholt, der Rest wurde alles verloren bei einem erschreckendem Torverhältnis von 12:86! Zur nächsten Saison scheint sich ein Neuaufbau anzukündigen im Herrenbereich, in wie fern das Aussehen mag muss man abwarten. Trainingsauftakt ist jedenfalls am 15.07.2013 um 18 Uhr in Gosen! Auf diesem Wege möchten wir uns noch bei Tammaschke, O. Moebius (beide Senioren), Kammler (private Gründe) und Bartz (Frankonia Wernsdorf) bedanken, die alles für die „Erste“ gegeben haben und den Verein/Herrenmannschaft verlassen werden. Danke Jung`s!

Aufstellung:

Kersting

Mücke           Brunnert     O.Moebius

Albrecht

Müller     Borrmann    Bartz      Braaksma

Zimmermann    König

Tore: 1:0 (7.) Brunnert [Freistoß], 1:1 (29.) Strafstoß, 1:2 (32.), 2:2 (40.) König [Braaksma], 2:3 (65.), 3:3 (66.) Pawlik [Albrecht], 4:3 (76.) König [Müller]

Auswechslungen: (46.) Pawlik für Brunnert, (65.) Satkowski für Mücke

Vorkommnisse: ———–