Kein Sieg in der Liga

Im letzten Saisonspiel der F – Jugend gegen SV Askania Coepenick, die bis dato letzter in der Liga waren, hatte ich zwar einen Kader von 10 Kindern zur Verfügung, aber davon waren 3 Kids von unserer G – Jugend.

Halbzeit eins: Wiedereinmal kassierten wir nach nur zwei Spielminuten das 0:1. Dieses Mal durch einen Distanzschuss des Gegners. In der 7. Spielmute kassierten wir dann durch einen völlig berechtigten Handneunmeter das 0:2. Nun musste eine Antwort her von meiner jungen Mannschaft. Die kam in der 13. Spielminute. J. Vo machte einen sagenhaften Treffer, den er selbst nicht glauben wollte. Er nahm einfach den Ball direkt und netze ihn unhaltbar ins Tor ein. Nun kam Hoffnung auf, doch nur drei Minuten später machten die Hausherren mit dem 1:3 den Sack so gut wie zu.

Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

Halbzeit zwei: Nach einer sachlichen und ruhigen Halbzeitansprache wollte das Team noch einmal die Kräfte bündeln und versuchen das Spiel zu kiippen. Doch in der 32. Spielminute fiel das 1:4 und damit das völlige K.O. ! Man erarbeitete sich weitere Tormöglichkeiten. L. Kohl, der das Spiel an sich nahm, sich aber immer wieder festlief, hatte noch 2 gute Möglichkeiten um zum Tor zu kommen. Beide Male wurde er aber im Neun-Meter-Raum von den Beinen geholt – wofür es jedoch keinen Neunmeter gab. Gleichbedeutend mit dem Schlusspfiff fiel das 1:5 für SV Askania Coepenick und Gosen stand als Verlierer fest.

Fazit: Aufgrund der Tatsache, dass der eine oder andere heute sein erstes Fußballspiel machte, kann und will ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Denn sie zeigte trotzdem eine gute Leistung.

Einen Dank an Alic und Colin beide G – Jugend die uns mit einem tollen Kampfgeist geholfen haben. Und natürlich auch L. Görz (auch G – Jugend), der uns schon über die gesamte Spielzeit hilft.

Eurer Trainer

Olaf Hohensee

Aufstellung:

M. Ullrich (C)

J. Vo     L. Birnbaum     T. Gunkel

L. Kohl

L. Görz     L. Petermann

Auserdem zum einsatz kammen: A. Kneuer, C. Kneuer, N. Böhme

Torfolge:

1:0 2. min (Distanzschuß)

2:0 7. min (Neunmeter)

2:1 13. min J. Vo