Hitzeschlacht standgehalten!

Bei utopischen Temperaturen (35°) ein wirklich ansehnliches Spiel. Nachdem man im Blankenburg Spiel unglĂŒcklich das Nachsehen hatte wollte man zu Hause unbedingt die ersten Punkte einfahren um nicht gleich wieder unten drin zu stehen. Schon in den ersten Minuten war zu erkennen das das ein torreiches Spiel werden könnte. Beide Teams erspielten sich schon frĂŒh gute Chancen. Nordring profitierte als erstes was die Großchancen anging und fĂŒhrte frĂŒh. Aber die Antwort ließ keine 60 Sekunden auf sich warten. Wenzel sorgte mit seinem ersten Saisontreffer fĂŒr schnelle Widergutmachung…was bei diesen Wetterverhaltnissen verdammt wichtig war. Binnen zwei Minuten legte man sogar noch zwei Treffer drauf, widerum durch Wenzel und König. Nordring wirkte zu dem Zeitpunkt ein wenig ĂŒberrumpelt und rettete dieses Ergebniss auch erst einmal in die Halbzeitpause. HĂ€tte man noch die 1-2 hunderprozentigen Tormöglichkeiten genutzt unter anderem durch MĂŒller wĂ€re der Drops schon frĂŒhzeitig gelutscht gewesen.

Das dies eine Kraftfrage werden wĂŒrde war uns bewusst, dennoch probierten wir immer wieder den schnellen Gegenzug und verwalteten nicht. Mitte der zweiten HĂ€lfte dann der Anschlusstreffer worauf wir aber promt unsere Antwort gaben. Braaksma und Brunnert reihten sich ebenfalls mit ihren ersten Treffern der Saison in die TorjĂ€gerliste ein…wobei Brunnert sein Freistoß wirklich zum „Zunge schnalzen „war, schönes Ding! Das dem Schiri das Wetter auch zu schaffen machte zeigte er dann in der 80. Spielminute. Ein GewĂŒhl im Gosener Strafraum wo Albrecht mit einem Befreiungsschlag die Situation klĂ€ren wollte gab der Unparteiische Elfmeter! Auflösung? Ein GĂ€stespieler hielt mit gestreckten Bein rĂŒber und entschied auf Elfmeter fĂŒr Nordring! Sachen gibts……..Keeper Kersting chancenlos. Den Schlusspunkt setzte Bleck nach Abstoss von Kersting indem er sich prima gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den GĂ€stekeeper keine Chance ließ. MĂ€nner`s…das waren wichtige 3 Punkte bei Temperaturen den man auch nicht tĂ€glich ausgesetzt ist!

NĂ€chstes Wochenende gastieren wir bei den noch punktlosen Frohnauer’n, malsehen ob’s was zu holen gibt.

Aufstellung: Kersting, Tammaschke, Brunnert, T.Ollendorf, MĂŒller, D.Ollendorf, Bleck, Seifert, Braaksma, Wenzel, König

Tore: 0:1 (17.), 1:1 (18.) Wenzel [Brunnert], 2:1 (25.) König [Braaksma], 3:1 Wenzel [Brunnert], 3:2 (62.), 4:2 (65.) Braaksma [König], 5:2 (75.) Brunnert, 5:3 (80.), 6:3 (90.) Bleck [Kersting]

Auswechslungen: (45.) Albrecht fĂŒr T.Ollendorf, (63.) Zeps fĂŒr Wenzel, (68.) Pawlik fĂŒr Seifert

Vorkommnisse: (85.) rote Karte GĂ€stespieler