Unnötige Niederlage

Mit mehr als einer halben Stunde Verspätung, da Wartenberg seine Spielkleidung vergessen hatte, begann ein interessantes Spiel. Da viele unserer Jungs krank waren, konnten wir mit unserer heutigen Rumpfelf nicht mit einem guten Spiel rechnen. Wir waren nur 11 Spieler und Rico war zudem mit angebrochenem Daumen start gehandicapt. Was wir dann aber boten, war erstaunlich guter Fußball.

Die Abwehr hielt den Gegner von unserem Tor weitestgehend fern und schaltete sich auch in den Angriff mit ein. So auch beim 1:0 (5.) durch Felix, als Sebastian energisch über links in den Strafraum eindrang und nach 3 Verteidigern auch noch den Torwart überwand. Der Ball wäre wohl auch so ins Tor gegangen, aber Felix machte es sicher. In der 20. Minute dann die nächste sehr gute Gelegenheit für Felix, der sich einen Steilpass erlief und den Torwart auskuckte, aber leider knapp rechts am Tor vorbei schoss.

Das 1:1 (24.) war wohl auch dem nassen Kunstrasen geschuldet, denn der lange Abschlag vom Torwart rutschte Maximilian unter dem Schuh durch und übersprang unsere Abwehr, so dass der Stürmer allein vor unserem Torwart leichtes Spiel hatte. Nun waren wir etwas durcheinander und ein Steilpass hob unser Abseits auf, wodurch Rico dem Gegner nicht mehr folgen konnte und es stand 1:2 (27.). Dann waren wir wieder am Zug, aber ein Tor gelang uns leider nicht. In der Halbzeitpause waren wir alle der Meinung, dieses Spiel gewinnen zu können und so gab es auch keine Kritik. Wir machten wie besprochen da weiter, wo wir aufgehört hatten und hatten den Gegner im Griff, so dass es nur eine Frage der Zeit sein sollte, bis wir treffen. Dann aber ein langer Ball des Gegners rechts in unseren Strafraum, bei dem Rico etwas zu späht kam und zu energisch in den Zweikampf ging. Den fälligen Elfmeter konnte Calvin nicht halten und es stand 1:3 (58.). Wir rannten nun weiter auf das Tor, hatten heute aber kein Abschlussglück. Wartenberg verlegte sich aufs Kontern, aber es blieb beim sehr unglücklichen 1:3.

Trotz der Niederlage gibt es heute keinen Grund zur Kritik, denn alle haben heute gut gekämpft. Mit dieser Einstellung werden wir noch viel Erfolg haben.

Aufstellung:
Calvin – Thomas, Markus, Paul-Rico, Sebastian – Lukas, Maximilian, Robin, Johann, Florian – Felix
Wechsel:
keine, da kein Ersatzspieler vorhanden