Das erste Spiel in dieser Saison zu Null gewonnen.

Bei ungewohnten, widrigen PlatzverhĂ€ltnissen konnten wir von Beginn an aus einer gestĂ€rkten Abwehr heraus agieren. Leider konnten wir, bedingt auch durch die sehr schwrierigen Ă€ußeren Bedingungen, den Ball nicht so laufen lassen, wie wir es können. Chancen die oft Klasse heraus gespielt wurden nutzten wir nicht, erst in der 15. Minute erlöste uns unser KapitĂ€n Tobi mit dem 1:0 FĂŒhrungstreffer. Unser Gegner konnte nur sporadisch Druck auf unser Tor ausĂŒben und auch nur dann, wenn wir den Ball leichtfertig vertĂ€ndelten. Mit einem knappen 1:0 ging es erstmal in die wĂ€rmende Kabine – Halbzeit. In den ersten Minuten der 2. HĂ€lfte ließen es unsere Jungs etwas ruhig und locker angehen, sodass sich daraus, einige Chancen fĂŒr die SG Blankenburg ergaben. Aber Leo, unser TorhĂŒter, stand jederzeit sicher zwischen den Pfosten. Erst nach einer Positionsumstellung, Paul Frank wechselte von der rechten Abwehrposition ins rechte Mittelfeld, wurde unser Spiel druckvoller. Zeitweise spielten wir ein Power Play auf das Tor von der SG Blankenburg. In der 40. und 45. Minute traf dann auch Paul im Doppelpack. Der verdiente Sieg war nie wirklich gefĂ€hrdet und durchgefroren wollten unsere Spieler nur noch unter die warme Dusche. Klasse Leistung!

Euer Trainerteam

Aufstellung: Leo Grell, Felix Petroschke, Nino Arndt, Maximilian Schulz, Tom Schulz, Tobias Wolff, Phillip Goerz, Paul Frank, Justin Burkhardt, Jan Haupt