Perfektes Wetter zum Fußball spielen –

kein Regen, 15 Grad, windstill. Somit gab es bezüglich des Wetters keine Ausreden. Wie schon die letzten Wochen (Monate?!) taten sich die Gosener in der Anfangsphase sehr schwer und lagen nach acht Minuten schon mit 0-2 hinten. Beide Male war der letztjährige Bezirksligaabsteiger nach Standardsituationen per Kopf erfolgreich. Fortan konnten die Gosener das Spiel ausgeglichener gestalten und kamen selbst zu guten Torchancen. In der einen oder anderen Spielsituation fehlte die Genauigkeit bei den Pässen und eine noch höhere Laufbereitschaft.

In der zweiten Hälfte spielten die Gäste weiter gut mit und kamen in der 65. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Gerade als die Gosener dem Ausgleich nahe waren, bekam der Gastgeber das 3:1 geschenkt. Ein Wilhelmsruher Spieler lief einem Gosener Abwehspieler in die Hacken und geriet ins Stolpern – Strafstoß. Trotz des Rückschlags spielten die Gosener weiter nach vorne. Leider fiel der erneute Anschlusstreffer erst kurz vor dem Abpfiff.

Aufstellung (von rechts nach links): Baeyer – Albrecht, J. Hillert, Hermann – Brunnert (71. Buske), Seeger – P. Müller, M. Hillert (85. Tammaschke), C. König – Hartmann, Braaksma (66. Panjas)

Tore: 1:0 (5.), 2:0 (8.), 2:1 (65.) Braaksma [Vorlage Seeger], 3:1 (75., Strafstoß), 3:2 (90.) Panjas [Strafstoß, Foul an Hermann]