Klasse 7:3 Auswärtserfolg der 1. E Jugend

Mannschaft gegen den SV Blau – Weiß Buch. Am 21.09.2008 hieß es für unsere Mannschaft zeitig aufstehen, denn Spielbeginn war für 09:00 Uhr in Berlin Buch angesetzt. Von Anfang an machte unsere Mannschaft Druck auf das gegnerische Tor, nutzte aber in dieser starken Anfangsphase ihre so genannten 100%igen (Chancen) nicht und spielte den Gegner erstmal Stark. Erst in der 12. Spielminute traf Jan Haupt zum 1:0. Danach ging es spannend hin und her und durch nachlassende Aufmerksamkeit kam Blau-Weiß Buch auch zum verdienten Ausgleich, wachgerüttelt durch dieses Tor, konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff Maximilian Schulz die erneute Führung erzielen. Nach der Halbzeitpause kam unser Gegner besser ins Spiel und konnte durch zwei Treffer in Folge in Führung gehen. Aber unsere Jungs blieben cool und begannen jetzt erst richtig zu spielen, richtiger Einsatz, tolle Kombinationen – hier macht sich das im Training konsequent umgesetzte 3 Ballberührungen und dann muss abgespielt werden – bezahlt. Ab der 35 Minute spielten sich unsere Jungs in einen wahren Spielrausch und erzielten in Folge 5 Treffer, durch 2x Phillip Goerz, 1x Jan Haupt umd zum Abschluss 2x Paul Frank. Am allermeisten haben wir Trainer uns über die sehr gute Mannschaftsleistung und das kollektive Auftreten gefreut, das macht Mut für die bevorstehenden Spiele.

Aufstellung: Leo Grell, Felix Petroschke, Nino Arndt, Jan Haupt, Maximilian Schulz, Tom Schulz, Tobias Wolff, Phillip Goerz, Paul Frank, Justin Burkhardt