Zwar hatten wir die Frankfurter schon in der Hinrunde als allerersten Gegner und haben damals knapp mit 0:1 gewonnen, konnten sie aber jetzt trotzdem schlecht einschÀtzen. Sie hatten sich im weiteren Verlauf der Hinrunde recht gut geschlagen, Siege auch gegen gute Gegner eingefahren und alle Niederlagen waren knappe Ergebnisse.
Stunden vor dem Anpfiff bekamen wir Trainer kurze Panikattacken, denn die krankheitsbedingten Absagen flatterten nur so herein. So starteten wir zwar nominell mit einem Auswechselspieler, wobei sich aber ein Spieler kurz nach Anpfiff wegen fahrlÀssig schlechter Vorbereitung noch einmal eine Auszeit nehmen musste und einige andere noch nicht richtig genesen bzw. wieder fit waren.
Umso schöner war es zu sehen, dass die Mannschaft von Anfang an als Team agierte und absolut diszipliniert aufspielte. Unser geduldiges Spiel zahlte sich in der 38. Minute mit dem ersten FĂŒhrungstreffer aus. NatĂŒrlich drĂ€ngte der Gegner auf den Ausgleich, aber nur wir haben einen Enno 😃. Mit einer Glanzparade (Originalton der Zuschauer: „Wie ist der denn da rangekommen?“) rettete unser Keeper die FĂŒhrung. Der Ausgleich hĂ€tte zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich einen anderen Spielverlauf verursacht. In der 55. Minute konnten wir endlich die FĂŒhrung ausbauen und in der letzten Minute noch einmal das Endergebnis korrigieren. Und die Gosener Pfosten verhinderten an diesem Tage noch drei weitere Treffer fĂŒr uns.
Das Kompliment geht an die gesamte Mannschaft, denn jeder ist heute an seine Grenzen gegangen. Danke an unseren B-Felix fĂŒr erstklassige UnterstĂŒtzung. Besonders hervorheben mĂŒssen wir allerdings unseren Kilian, der heute so viel Spielzeit wie noch nie bekommen und seine Sache wirklich super 👍 gemacht hat.

Link zum Spiel

1:0 Frede KĂŒhnel (38‘), V: Colin Kneuer