Wir waren ja nun schon einige Male beim Jahn, durften aber bis dato immer nur den Altranfter Acker pflügen. Nun konnten wir zum ersten Mal auf dem Hauptplatz an den Heiligen Hallen und direkt neben den Skisprungschanzen spielen. Dies sind im Übrigen die nördlichsten Skisprungschanzen in Deutschland. Hier finden regelmäßig internationale Wettkämpfe statt und auch während unseres Spiels wurde fleißig trainiert.

Auch an diesem Samstag mussten wir mit Personalmangel kämpfen. Beide Torhüter waren angeschlagen, standen aber trotzdem bereit. Und so wurde das Leid geteilt und jeder stand eine Halbzeit zwischen den Pfosten. Dank unserem B-Felix hatten wir zumindest einen Feldspieler auf der Auswechselbank.

Der Vorbericht hatte die Frage eigentlich schon richtig formuliert. Nach drei Niederlagen in den letzten Punktspielen mussten heute wieder Punkte eingefahren werden. Und so sind wir dann auch eindrucksvoll gestartet und konnten bereits nach 3 Minuten den Führungstreffer landen. Das wir nach weiteren 6 Minuten den vorübergehenden Ausgleich hinnehmen mussten, war schon ärgerlich. Ein Pass von der Grundlinie durchquerte Straf- und Torraum inklusive vieler Spielerbeine und landete prompt beim einzig freistehenden Gegenspieler. In der 21. Minute erlöste uns ein Eigentor und wir gingen wieder in Führung. Wahrscheinlich hätten wir in dieser Situation aber selbst verwandelt, wenn der gegnerische Pechvogel uns nicht zuvorgekommen wäre. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten wir uns mit einem weiteren Treffer absetzen und in der 71. Minute das Spiel endgültig auf Sieg stellen.

Die Leistung am heutigen Tag hat gestimmt, wäre aber gegen besserplatzierte Gegner nicht ausreichend gewesen. Zu oft wird zu spät nach vorne gestartet oder wir verlieren uns in unnötigen Zweikämpfen. Auch an den Laufwegen, besonders ohne Ball, müssen wir arbeiten.

Link zum Spiel

0:1 Frede Kühnel (3‘), V: Ole Mann

1:2 Eigentor (21‘), V: Jonas Hölz

1:3 Ole Mann (42‘), V: Frede Kühnel

1:4 Felix Wilck (71‘) V: Frede Kühnel

Die nächsten drei Wochenenden sind spielfrei, endlich mal Zeit alle kleinen Verletzungen oder Infekte auszukurieren.

A-Jugend Scorer-Statistik 23/24 – alle Liga- & Pokalspiele 11. Spieltag

NameToreNameVorlagenNameGesamt
Jonas Hölz9Frede Kühnel13Frede Kühnel20
Frede Kühnel7Leon Görz5Jonas Hölz12
Leon Görz4Jonas Hölz3Leon Görz9
Jannes Leupold4Colin Kneuer3Jannes Leupold6
Anton Trötsch4Pit Labion2Ole Mann5
Ole Mann3Ole Mann2Anton Trötsch5
Pit Labion1Jannes Leupold2Colin Kneuer4
Oscar Manthei1Felix Wilck2Pit Labion3
Lenny Leupold1Kilian Haack1Felix Wilck3
Felix Wilck1Jeremy Keller1Oscar Manthei1
Colin Kneuer1Anton Trötsch1Lenny Leupold1
Kilian Haack1
Jeremy Keller1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert