Gefühlt wie ein Sieg!

Gefühlt wie ein Sieg! Am letzten Spieltag vor der Winterpause wollte man die positiven Dinge aus den Spielen davor mit- nehmen. So spielten wir wieder aus einer Dreierkette heraus, wollten früh den Gegner bei der Spieleröffnung stören. Leider gelang uns in der einen oder anderen Situation die Staffelung nicht, so dass man den langen Ball falsch einschätzte. Selber mit dem Ball in der Vorwärtsbewegung tat man sich schwer. Unsere Pässe finden zu selten den Mitspieler. Vieles in dieser Saison ist auf Zufall aufgebaut. Die Zuordnung bei Standards muß verbessert werden. Trotzdem spielten wir so weit ganz gut mit. Das 1:0 zur Halbzeit ging soweit in Ordnung. 2 Halbzeit wurde Pankow jetzt stärker und mit zunehmender Spieldauer verloren wir immer mehr die Ordnung. Eine Frage der Zeit den ersten Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Das man innerhalb von 4 Minuten das Spiel aus der Hand gab, ist ärgerlich, aber war die logische Konsequenz. Der Sonntagsschuß passte wiedermal zu unserem Spiel. Diesmal kämpfte man als Team und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Dieses Ergebnis – auswärts einen Punkt erkämpft zu haben – fühlte sich in unserer momentanen Situation wie ein Sieg an. Ob jetzt die Winterpause zur rechten Zeit kommt, wird sich zeigen. Wir müssen eine gute und intensive Vorbereitung auf die Rückrunde starten, denn Potential in dieser Mannschaft ist vorhanden. Vor allen Dingen müssen wir an unsere Trainingseinstellung etwas ändern, denn das ist der Schlüssel zum Erfolg. Die diesjährige Weihnachtsfeier im Joker Bowl wurde von Gregor Wicklein und Christopher König in die Hand genommen. Hierfür ein großes Dankeschön! Wir danken alle für ihre Unterstützung und der gesamte Kader wünscht ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Aufstellung:                                                                                                                                                                             Tobias Kersting

Gregor Wicklein, Marcel Albrecht, Sebastian Mücke

Tim Ollendorf, Martin Süsse, Oliver Moebius, Denes Jakob

Christopher König, Florian Pawlik, Ronald Panjas