Eiskalt erwischt

Nach dem wir eigentlich auf Grund der besseren Möglichkeiten gegen Heinersdorf das Spiel hĂ€tten gewinnen mĂŒssen, war man gespannt, wie es gegen den Tabellennnachbarn lĂ€uft. Immer wieder die selbe Situation: Umstellung. Mit 15 Spielern traten wir zum AuswĂ€rtsspiel an. Auch diesmal lag unser Augenmerk darauf, defensiv gut in das Spiel reinzukommen. Leider erwischte es uns nach einer Minute eiskalt, denn Britz verwandelte den Handelfmeter. Der frĂŒhe RĂŒckstand hatte dann in der ersten Halbzeit seine Nachwirkungen. Wir kamen gar nicht in die ZweikĂ€mpfe, hielten nicht die Ordnung. Dadurch machten wir es Britz zu einfach, immer wieder Gefahr auszustrahlen. Zum GlĂŒck hatte M.Wegner im Tor einen sehr guten Tag, stand immer wieder im Blickpunkt und hielt uns im Spiel. Aus so einer Situation, wobei wir eigentlich mit zwei Spielern die Möglichkeit gehabt hĂ€tten, zentral den schnellen StĂŒrmer von Britz zu stoppen, kassierten wir den zweiten Gegentreffer. Zu diesem Zeitpunkt leider absehbar. 2. Halbzeit stellten wir um. Jetzt stand man besser zum Gegner, gewann die ersten BĂ€lle und zeigte ansatzweise, wie Fußball gespielt wird. Wir können es doch, leider nur zu selten! Der letzte Pass in die Spitze gelingt momentan nicht. Dadurch entsteht immer mehr Unruhe auf dem Platz und mit zunehmender Spieldauer wird untereinander der Ton rauher. Da werde ich als Trainer nochmals das GesprĂ€ch suchen und Konsequenzen umsetzen. Da Britz zeitweise seine Ordnung verlor, hĂ€tte uns ein Anschlusstreffer gut getan. So blieb man wieder ohne Punkte. Eigentlich schade, aber die 2. Halbzeit war eine unserer besseren!

Aufstellung:

Marcel Wegner

Andre Schmidt, Gregor Wicklein, Marcel Albrecht, Alexander Moebius

Christian Herold, Martin SĂŒsse, Denes Jakob

Christopher König, Tim Ollendorf

Florian Pawlik

Einwechslungen:

33.Min. Daniel Balzer fĂŒr Andre Schmidt

46.Min. Oliver Moebius fĂŒr Alexander Moebius

56.Min. Andre Hennig fĂŒr Christian Herold

64.Min. Thomas MĂŒller fĂŒr Gregor Wicklein

Torfolge: