Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft!

Aufstellung :

Wegner, Marcel

Wicklein, Gregor      Rischer, Mirco      Seifert, Robert     Straßheim, Paul

Balzer, Daniel            Ollendorf, David            Schmidt, Andre

Süsse, Martin    König, Christopher    Pawlik, Florian

Eingesetzte Auswechselspieler :

17.Minute Müller, Thomas          für Seifert, Robert

69.Minute Lehmann, Steve         für Süsse, Martin

74.Minute Hennig, Andre           für König, Christopher

78.Minute Merkner, Enrico         für Pawlik, Florian

Torfolge/Torschütze:

05.Minute 1 : 0     König, Christopher

67.Minute 2 : 0     Pawlik, Florian Elmeter

Verwarnungen:

57.Minute Gelbe Karte Müller, Thomas (TK – Foul )

Eine durchwachsene Saison endetet mit dem Klassenerhalt am vorletzten Spieltag! Es war eine schwierige und nicht leichte Spielzeit ! Abgestiegen aus Klasse A , Leistungsträger verliessen den Verein und beinahe hätten wir innerhalb von drei Jahren den Durchmarsch in die unterste Klasse erleben müssen ! Auf dem Papier hätte der Kader eigentlich mit dem Abstieg gar nichts zu tun haben müssen. So zeigte er es immer wieder in einigen Spielen, wozu er fähig war, belohnte sich aber nicht. Zum größten Teil hatte man die besseren Torchancen im Spiel als der Gegner,  konnte aber keinen Profit daraus schlagen und ließ selber zu leichte Tore zu! Dazu kam das Training, was so manch einer nicht wahrnehmen konnte und mit den Ideen und taktischen Ausrichtungen des Trainers am Spieltag vielleicht etwas überfordert war oder sie einfach nicht verstand! Darüber wird man aber in den nächsten Tagen nicht mehr reden, denn das letzte Jahr im Berliner Fußballverband wird hinsichtlich des Wechsels nach Brandenburg richtungsweisend sein, da der Kader eine neue Gestalt annehmen und sich auf die neuen Aufgaben vorbereiten wird.                                                              Gegen BSC Marzahn II hatten wir einen spielstarken Kader zur Verfügung und die Bank war seit langen auch wieder mit mehreren Spielern besetzt ! Trotzdem wurde man wie so oft in der Saison von Spielern der Senioren unterstützt ! Danke, Männer der Senioren für Eure Unterstützung ! Jeder einzelne wusste, worauf es ankommen wird. Unser Augenmerk sollte es sein, unbedingt die Null zu halten. Dass wir nach 5 Minuten durch Ch. König nach einem gut getretenen Freistoß von D. Ollendorf in Führung gingen, spielte uns in die Karten . Dazu kam eine Großzahl an Torchancen, die wir besser hätten ausspielen müssen. Da wir diesmal immer wieder das Spiel von hinten aufbauen konnten, sehr konzentriert waren und jeder für den anderen da war, hatten wir ein gutes Gefühl, dieses so wichtige Spiel gewinnen zu können. Da wir zur Halbzeit verdient führten, wollten wir Marzahn kommen lassen und auf Konter spielen! 67. Minute der berechtigte Strafstoß, den F. Pawlik verwandelte, machte diesmal den Unterschied aus und bescherte uns den Klassenerhalt!