Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel!

Schaute man sich die Tabellensituation genauer an, durfte man sich auf eine sehr interessante Partie freuen, was dem auch entsprach! Man hatte sehr viel Respekt vor den GĂ€sten, die unter der Woche einen 11:0 Kantersieg gegen Spandau einfuhren. Was diesmal einfach stimmte, war die Einstellung der Gosener, die bis auf die „Haarspitzen“ motiviert worden waren, vom Stellvertretenden Trainer Toralf (ein großes Dankeschön dafĂŒr nochmal`s), dem man die Anspannung auch anmerkte. Es war ein ausgeglichenes Spiel, beide Teams hatten ihre Chancen, doch die Gosener nutzen eine davon kurz vor der Halbzeitpause zum 1:0!

Im zweiten Spielabschnitt drĂ€ngte man auf den zweiten Treffer, die Chancen waren da, aber man nutze diese nicht. Zum großen Übel der Gosener, bekam Brunnert nach einer umstrittenden Szene die Gelb-Rote Karte, zwei Minuten SpĂ€ter erzielten die GĂ€ste aus Abseits verdĂ€chtiger Situation den Ausgleich. Kurze Zeit spĂ€ter bekam auch ein Hermsdorfer Spieler die Rote Karte, durch Unsportlichkeit. Das Spiel „plĂ€tscherte“ allmĂ€hlich dahin, so dass Großchancen ausblieben und beide Teams mit diesem Unentschieden gut Leben konnten!

Satte 21 Punkte betrĂ€gt nun der Abstand zu den Nicht-AbstiegsrĂ€ngen, was theoretisch eigentlich schon der sichere Klassenerhalt ist! Man möchte nun solange wie es geht oben „mitmischen“, um vielleicht noch fĂŒr die ein oder andere Überraschung zu sorgen.

Aufstellung (von rechts nach links): Baeyer – Buske, M. Hillert, Balzer – Albrecht, Brunnert, Trötsch, P. MĂŒller, C. König – Panjas, Scholz (69. Werner)

Tore: 1:0 (40.) Brunnert [Einzelleistung], Gelb-Rote Karte (63.) Brunnert, 1:1 (65.), Rote Karte (70.) Hermsdorfer Spieler