Im alten Jahr haben wir es nach langer Corona-Pause endlich mal wieder geschafft, eine Weihnachtsfeier in unserem Vereinsheim abzuhalten. Es war ein schöner Abend, wobei der eine oder andere dann doch zu frĂŒh gehen musste. 😉

Im neuen Jahr haben wir dann an zwei Hallenturnieren teilgenommen.

Am 06. Januar konnten wir in Erkner zwar nicht an alte Erfolge anknĂŒpfen, waren aber trotz Platz 7 mit unserem Spiel nicht ganz unzufrieden. Es waren alles knappe Niederlagen, wobei 5 der 8 Mannschaften Landesligisten waren. Lediglich das mit 1:0 verloren Eröffnungsspiel gegen Erkner hat uns ganz schön gewurmt.

Am 14. Januar in Schulzendorf sind wir schon ganz anders aufgetreten und haben in den ersten zwei Spielen deutlich unsere Klasse gezeigt. Wir mussten uns nur dem spĂ€teren Sieger SV Merkur Kablow-Ziegelei geschlagen geben und konnten uns so ĂŒber Platz zwei freuen. Vielleicht hĂ€tte es auch noch zu mehr gereicht, wenn uns mit Pit im zweiten Spiel nicht das Verletzungspech (ausgekugelte Schulter) heimgesucht hĂ€tte. Hier noch einmal ein herzlicher Dank nach Schulzendorf fĂŒr die große Anteilnahme.

Was aber beide Turniere gemeinsam hatten, war ein absolut hervorragender bester Torwart. Oscar wurde, und das völlig zu Recht, gleich zweimal mit dieser TrophÀe ausgezeichnet (siehe Titelbild). Bitte unbedingt die zwei Videos anschauen.

Am 18. Februar absolvierten wir ein Testspiel gegen Storkow, unserem Gegner aus dem Kreismeisterschaftsfinale der letzten Saison. Wir konnten dieses Spiel zwar mit 3:7 gewinnen, es offenbarte aber auch noch ein paar Makel.

Link zum Spiel

0:1 Colin Kneuer (3‘), V: Frede KĂŒhnel

0:2 Colin Kneuer (5‘), V: Ole Mann

0:3 Jonas Hölz (12‘), V: Frede KĂŒhnel

1:4 Ole Mann (20‘), V: Jonas Hölz

2:5 Ole Mann (36‘), V: Frede KĂŒhnel

2:6 Leon Görz (56‘), V: Jannes Leupold

3:7 Frede KĂŒhnel (80‘), V: Colin Kneuer

Unsere Reise nach Ichlim zum Wintertrainingslager sind wir leider nicht angetreten, da zu viele Spieler gefehlt hÀtten.