Bitte erst einmal den Vorbericht lesen (anklicken), denn da steht schon fast alles gut zusammengefasst. Eigentlich ist es gemein, denn ich versuche jede Woche einen objektiven und nicht so langweiligen Bericht zu schreiben, und die KI schüttelt so etwas aus dem Ärmel.
Natürlich haben wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen, denn die Neuenhagener begleiten uns ja schon eine Weile. In der Rückrunde der letzten Saison, nämlich erst am 02.06., haben sie uns schmerzlich 0:1 geschlagen. Das hatte zum Glück keine Auswirkungen auf die Saisonplatzierung, denn zum zweiten Platz fehlten uns mehr als diese drei Punkte.
Wir sind gut in das Spiel gestartet und haben auch gleich mal Chancen liegen gelassen. Bereits in der 11. Minute konnten wir aber den ersten Treffer feiern. Es sind oft die kleinen Fehler die bestraft werden. In der 33. Minute haderten wir zu lange wegen einem Foul-Pfiff gegen uns und konnten so den schnell ausgeführten Freistoß nicht mehr verteidigen. Unseren Schlussmann haben wir sträflich allein gelassen, obwohl dieser wie immer sein Bestes gab. Trotzdem Foul-Elfmeter und Gegentor. Es ist immer am besten, wenn man seine Fehler sofort korrigiert. Und das taten die Jungs eine Minute später eindrucksvoll, denn eine tolle Flanke von rechts fand einen dankbaren Abnehmer. Und in Hälfte Zwei konnten wir in der 67. Minute auch noch die Führung ausbauen. Aber die Gäste blieben kreuzgefährlich und versuchten alles, um wieder ins Spiel zu kommen. In der 82. Spielminute schafften sie mit einem Kopfball nach einer Ecke tatsächlich noch den Anschlusstreffer. Glücklicher Weise konnten wir diesen Spielstand aber halten und brachten das zu knappe Ergebnis nach Hause. Ich glaube, dass sich über die Entscheidungen des Referees in Summe niemand beschweren kann. Wenn auch nicht alle richtig waren, waren diese doch halbwegs gut verteilt.
Einen sehr großen Anteil an diesem Ergebnis hatte wieder einmal unser Welttorhüter Oscar. Seine Paraden waren von einem anderen Stern und die Zuschauern murmelten nur noch erstaunt: „… wie ist der denn da ran gekommen? …“. Wahrscheinlich hätte er den zweiten Gegentreffer noch verhindern können, aber kurz vorher ereilte ihn das Verletzungspech und er konnte deshalb kaum auftreten. Gratulation auch an Bayani für sein erstes Spiel im lila Trikot. Er hat ein super Spiel abgeliefert und hätte fast zwei Kopfballtore erzielt.
1:0 Ole Mann (11‘), V: Gustav Rattmann
2:1 Leon Görz (34‘), V: Colin Kneuer
3:1 Ole Mann (67‘), V: Colin Kneuer
