Anstoss Rüdersdorf

Es wird immer schwieriger, die Leistung unserer B-Männer zu beschreiben. Schließlich müssen wir uns ja noch ein paar Superlative für die Final-Spiele aufheben. Denn auch für dieses Spiel gegen Rüdersdorf müssten wir eigentlich eine Lobeshymne komponieren.
Unser Gegner war ja nichts Geringeres als der Tabellenzweite, ist unser Pokalfinal-Gegner und der 3:0 Sieg aus der Hinrunde war zwar recht klar, aber nicht zu deutlich. Also haben wir natürlich super motivierte und beflügelte Rüdersdorfer, die uns einen harten Kampf bieten, erwartet.
Mit voller Ersatzbank und auch wieder mit Enno zwischen den Pfosten, war der Mannschaft keinerlei Aufgeregtheit anzumerken. Und nach bewährtem Prinzip, Steilpässe nach vorne und Flanken in die Mitte, sind wir wieder blitzschnell ins Spiel gestartet. Falls der Gegner einen Plan hatte, war dieser bereits nach drei Minuten (0:1) arg ins Wanken geraten und spätestens aber nach 14 Spielminuten (0:2) vollends gescheitert. Natürlich gab es auch wieder einige umstrittene Entscheidungen, die die Mannschaft aber wie gewohnt ignorierten und auf ihre Art beantwortete. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir, mit Geduld, Konzentration und viel Spielfreude, ein dickes 5-Tore-Polster aufbauen. Auch in Halbzeit 2 ließen wir nichts anbrennen und agierten genauso überzeugend. Lediglich unser nicht verwerteter Chancenwucher verhinderte ein zweistelliges Ergebnis.

Wir konnten die komplette Ersatzbank zum Einsatz bringen, wobei kein einziger Wechsel das Team schwächte. Unser Tormann, der der Mannschaft von hinten die nötige Sicherheit bot, wurde dank hervorragender Defensivarbeit überhaupt nicht geprüft. Torwart Oscar ist ein Phänomen, denn er hat ja einige Wochen unseren Kasten super verteidigt und dieses Mal als eingewechselter Mittelfeldspieler wieder einmal ein Tor und noch dazu eine Torvorlage beigesteuert.
Es war wieder einmal eine absolut makellose Mannschaftsleistung und eine tolle Demonstration.
Danke an die Rüdersdorfer Jungs für ein sehr faires Spiel und viel Erfolg bis zum Pokalfinale.
Dank 30 mitgereister Fans, kam in der OLYMPIA-SECURITY-ARENA (ja, so heißt sie wirklich) sogar Heimspiel-Atmosphäre auf.

Danke für diese tolle Unterstützung!!

0:1 Frede Kühnel (3′); V: Colin Kneuer

0:2 Ole Mann (14′); V: Jannes Leupold

0:3 Jannes Leupold (21′); V: Frede Kühnel, Pascal Marzano

0:4 Pascal Marzano (28′); V: Ole Mann

0:5 Jannes Leupold (33′)

0:6 Pascal Marzano (55′); V: Oscar Manthei, Anton Trötsch

0:7 Oscar Manthei (64′); V: Laurin Schilder

0:8 Ole Mann (66′); V: Frede Kühnel

Hier der Link zum Spielbericht bei Fussball.de

B-Jugend Scorer-Statistik 22/23 – alle Liga- & Pokalspiele & das Endspiel der Kreismeisterschaft

NameToreNameVorlagenNameGesamt
Ole Mann49Frede Kühnel31Ole Mann62
Pascal Marzano35Jannes Leupold21Frede Kühnel56
Frede Kühnel25Pascal Marzano17Pascal Marzano52
Jannes Leupold12Ole Mann13Jannes Leupold33
Anton Trötsch10Colin Kneuer11Anton Trötsch20
Leon Görz7Anton Trötsch10Colin Kneuer18
Colin Kneuer7Alec Kneuer6Alec Kneuer11
Alec Kneuer5Pit Labion6Leon Görz10
Laurin Schilder3Laurin Schilder5Laurin Schilder8
Jonas Hölz2Max Bosecker4Pit Labion7
Oscar Manthei2Lenny Leupold4Max Bosecker5
Max Bosecker1Enrico Rehling4Lenny Leupold5
Kilian Haack1Leon Görz3Oscar Manthei5
Pit Labion1Oscar Manthei3Enrico Rehling4
Lenny Leupold1Felix Wilck3Felix Wilck4
Felix Wilck1Kilian Haack2Kilian Haack3
Emil Gleue0Emil Gleue1Jonas Hölz2
Cristiano Mierswa0Jonas Hölz0Emil Gleue1
Enrico Rehling0Cristiano Mierswa0Cristiano Mierswa0
Matthias Wilck0Matthias Wilck0Matthias Wilck0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert