Endlich !!!

Im Spiel gegen den SV 1919 Woltersdorf II hatten wir einen Kader von 11 Kindern zur Verfügung.

In diesem Spiel nahmen wir uns Einiges vor und wollten endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Trainingsmethodik, Mannschaftsaufstellung und spielerische Ausrichtung wurden unter der Woche alles total vom Trainerteam auf Null gesetzt. So gingen wir mit einer vertrauten Aufstellung & Ausrichtung aus der Vorsaison in das Spiel. In der ersten Viertelstunde hatten wir Schwierigkeiten in das Spiel zukommen und konnten uns mehrmals bei unserem starken Torwart Oscar bedanken, dass es immernoch 0:0 stand. Nun kamen wir immer besser in das Spiel und konnten uns in der 27. Spielminute mit dem 1:0 belohnen. Mit diesem Stand gingen wir dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeitpause waren wir weiter top motiviert, spielten weiter tollen und ansehnlichen Fußball, was wir so lange von unserem Team vermisst haben. Wir kontrollierten den Ball wie schon lange nicht mehr. In der 37. Spielminute kassierten wir dann den 1:1 Ausgleichstreffer. So spürte man der Mannschaft für einen kurzen Moment eine ganz leichte Verunsicherung an, doch wir gaben mit dem 2:1 die passende Antwort. Kurz darauf kassierten wir dann das 2:2, aber das störte uns nicht. Wir spielten weiter unser Spiel und wurden kurz vorm Ende noch mit zwei sehr gut herausgespielten Toren belohnt. Wir gewannen das Spiel mit 4:2 gegen einen Gegner, der jederzeit von uns Alles abverlangte.

Fazit: Manchmal ist es besser einen Schritt zurück zumachen, um Zwei nach vorne zu machen. Teamgeist, Kampfgeist, Spielwitz & Läuferisch, alles das, was uns zuvor gefehlt hatte, legten wir zu Tage und wurden am Ende für unsere geschlossene Mannschaftsleistung belohnt. Nun müssen wir beim Training weiter hart an uns arbeiten, um noch den einen oder anderen Punkt in den verbliebenen drei Saisonspielen evtl. zu ergaunern.

Aufstellung:

Oscar Manthei

Collin Bollenberg     Leo Latzke     Nino Seiffert

Emil Gleue

Laurin Schilder (C)     Pascal Marzano     Felix Gebardt

außerdem zum Einsatz kamen: Lea Axmann, Elias Rumler, Felix Winter

Torfolge:

Ergebnis: Minute: Torschütze: Vorlage:
1:0 27. min Felix Winter
1:1 37. min SV 1919 Woltersdorf II