Fairplay

Man liest so viel Negatives in den Zeitungen von SpielabbrĂŒchen u.Ă€., aber dass es auch anders geht, bewiesen beide Mannschaften bei dem heutigen Testspiel. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, einigte man sich, das Spiel ohne einen Ersatz durchzufĂŒhren. Beide KapitĂ€ne mahnten vor Spielbeginn jeweils ihre Mannschaften nochmal an. Respekt, was dann auf dem Spielfeld geschah! Foulspiele, Abseits wurden von beiden Mannschaften selbst bewertet und akzeptiert. Es geht also auch ohne Schiedsrichter! Beide Mannschaften bestritten auf Grund der Witterungslage ihr letztes und einziges Vorbereitungsspiel. In der einen oder anderen Situation merkte man schon das fehlende Training. BĂ€lle wurden nicht mit dem entscheidenden Tempo gespielt und in der VorwĂ€rtsbewegung gelang nicht alles. Trotzdem versuchte man, immer wieder einen ruhigen Spielaufbau und verschob sich schon ganz gut. Das wir erste Halbzeit mit 4:1 in front lagen, sollte uns eigentlich Sicherheit geben. Mit zunehmender Spieldauer macht sich jetzt die noch nicht vorhandene Kondition bemerkbar. Immer mehr Fehler wurden jetzt gemacht. Beim Versuch aus 25 Metern den Ball zu klĂ€ren, wobei beide Spieler die Möglichkeit hatten, freute sich der Mittelfeldspieler von Hirschgarten und der Sonntagsschuß schlug ein. Das letztlich das Spiel am Ende noch 4:3 gewonnen wurde, schmeichelt etwas, denn D.Jakob hielt uns durch hervorragende Paraden im Spiel. Jetzt wird man sehen, wie wir in die RĂŒckrunde am kommenden Sonntag zum ersten Heimspiel 2017 starten.

Jakob Denes

Schmidt, Andre – Brunnert, Norman – Rischer, Mirco