Mit breiter Brust

 

 

Aufstellung

Tobias Kersting

Paul Straßheim David Ollendorf Danny Braaksma Marcel Albrecht

Oliver Braaksma Christopher König Jens Hülsebus Calvin Gülzow

Peter Müller Florian Pawlik

Auswechslungen

 

Min.

Für Spieler/Name

Einwechslung Spieler

25.

Florian Pawlik

Andre Hennig

84.

Andre Hennig

Gregor Wicklein

 

 

 

Nicht zum Einsatz kam : Marco Van Guelpen

 

 

Torfolge/Torschütze

 

Min

E.G

Name

10

0:1

Christopher König

24

1:1

 

81

2:1

 

 

Besondere Vorkommnisse

 

13.Minute Gelbe Karte

Oliver Braaksma

57.Minute Gelbe Karte

Paul Straßheim (U)

63.Minute Rote Karte

Paul Straßheim (U)

87.Minute Gelbe Karte

David Ollendorf

90.Minute Gelbe Karte

Peter Müller (U)

90.Minute Gelbe Karte

Jens Hülsebus (U)

90.Minute Gelbe Karte

Tobias Kersting (U)

 

 

 

 

Beim Tabellenersten kann man nur gewinnen und letztlich stand man kurz davor. Wir hatten uns so einiges vorgenommen und waren taktisch sehr defensiv eingestellt. Hansa tat sich schwer gegen das Bollwerk anzukommen. Tobi Kersting im Tor stand sehr oft im Fadenkreuz und hielt uns von Anfang an im Spiel. Da wir Hansa erst ab der Mittellinie anliefen, konnten sie selber mit dem diagonalen Ball kaum agieren und versuchten es immer wieder durch die Mitte, wo wir sehr kompakt standen. In der 10. Minute brachte uns ein Angriff wie aus dem Lehrbuch die 1:0-Führung. Sollte sich da eine Sensation anbahnen? Eine knappe Viertelstunde später der Ausgleich durch einen 28m-Freistoß. Schade, hatte man ebenso zuvor die Möglichkeit erhöhen zu können. Trotz alledem spielte man munter mit, musste sich bloß vor der Unsportlichkeit des Stürmers in Acht nehmen, der gleich zweimal für eine dicke Lippe für König und Albrecht sorgte, was vom Schiedsrichter mal wieder nicht geahndet wurde. Mit dem 1:1 zur Halbzeit konnten wir völlig zufrieden sein .

Nach Wiederanpfiff, das hat die Vergangenheit gezeigt, sind wir die ersten Minuten sehr anfällig, da uns die nötige Konzentration fehlt. Also war man gewarnt, denn bis dahin hatte man nicht das Gefühl, dass wir gegen den Tabellenersten spielen. Immer wieder kuriose Spielunterbrechungen, da wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wurde. Die Rote Karte von Straßheim in der 63. Minute (Stürmer, Lippe) tat richtig weh und wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre. Auf Grund von unmöglichen Gelben Karten konnte man nicht energisch in der 81.Minute in den Zweikampf auf Höhe des Strafraums gehen und der zweite Sonntagsschuss landete im Netz.

Am Ende verloren, aber kein Beinbruch, denn mit der Einstellung und dieser tadellosen Leistung können wir mit breiter Brust in die letzten Spiele gehen!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert