Sieg ist Sieg !!!

Im Freundschaftsspiel gegen RW Neuenhagen hatte ich einen Kader von 12 Spielern zur Verfügung, es fehlten nur 2 Kid´s entschuldigt.

Halbzeit eins: Versuchte man den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten, was auch stellenweise gut gelang. Doch da RW Neuenhagen nur 6 Spieler zur Verfügung hatte, sollte es eigentlich etwas leichter sein. Gosen erarbeitete sich viele gute Möglichkeiten, die man leider nicht nutzen konnte, im Minutentakt. Aber auch RW Neuenhagen hatte die eine oder andere Möglichkeit. So hätte man zur Halbzeit mindestens 3:0 führen müssen, doch durch Konzentrationsfehler oder Verliebtheit in den Ball, vergaß man das Abspielen zum Mitspieler. Wenn man dann wenigstens die Chance zum einfachen Torerfolg nutzen würde, und nich einfach mal aus 10 oder 15 Metern rauf haut, sondern mit den Ball noch einige Meter gelaufen wäre, dann gäbe es auch kein 0:0 zur Halbzeitpause.

Halbzeit zwei: Nach der Pause, in der man sich vorgenommen hat, dass eine oder andere besser zu machen, kassierten wir das 0:1 in der 22. Spielminute. Nun merkte man RW Neuenhagen keinesfalls mehr an, dass sie einen Spieler weniger hatten. Kurz darauf dann das 0:2, wieder sah man als Mannschaft nicht gut aus, denn es war kein bisschen Ordnung zu sehen. Nun musste man sich erst einmal wieder fangen, aus Gosener Sicht. In der 30. Spielminute dann endlich das erste Tor für Gosen, durch F. Peters, der nach seinen zahlreichen Torchancen in Halbzeit Eins nun den einen Schritt mehr machte und zum Torerfolg kam. Nun war Gosen oben auf und gerade mal eine Minute später dann das 2:2, wieder war es F. Peters, der nach toller Vorarbeit von Kapitän L. Lucke einlochte. Nun war von RW Neuenhagen nicht mehr allzu viel zu sehen und so machten wir in der 35. Spielminute das 3:2, erneut durch F. Peters, der seinen Hattrick perfekt machte. Nun hatte man noch die eine oder andere gute Tormöglichkeit, doch man scheiterte am guten gegnerischen Torwart, der genau so wie unser Torwart M. Ullrich gut aufgelegt war, auch wenn Malte keine wirklichen Bälle aufs Tor bekommen hat – was rauf kam, war nicht zu halten.

Aufgrund der 2. Halbzeit, in der man gut als Team arbeitete, geht dieser Sieg auch in Ordnung, Glückwunsch Jungs! Und einen Dank an RW Neuenhagen für das faire Freundschaftsspiel.

Eurer Trainer Olaf Hohensee

Aufstellung:

M. Ullrich

L. Schilling     L. Kohl     L. Möbius

J. Vo     L. Lucke (C)

F. Peters

Außerdem kamen zum Einsatz: L. Groh, L. Görtz, L. Birnbaum, P. Panzer

Torfolge:

0:1 22. min

0:2 24. min

1:2 30. min F. Peters

2:2 31. min F. Peters (Vorlage L. Lucke)