Schlechteste erste Halbzeit seit einiger Zeit !!!

Im Spiel gegen dem BSV Heinersdorf II hatten wir einen Rumpfkader von gerade einmal 13 Spielern zur Verfügung, was für ein Heimspiel eine traurige Zahl ist. Wenn man bedenkt, dass man laut Liste 24 Spieler im Kader hat.

Halbzeit eins: BSV Heinersdorf II gab von Beginn des Spieles den Ton an, so hatten sie schon in der 5. Spielminute die Chance mit 0:1 in Führung zu gehen, doch es rettete die Latte für Gosen II. In der 15. Spielminute fiel plötzlich das 0:1 für die Gäste durch einen Sonntagsschuss bei den Torwart T. Frehyer ohne Chance war. Danach war von Gosen gar nichts mehr zusehen und so kassierte man in der 25. Minute das 0:2, wobei dieses mal Torwart T. Freyher nicht ganz unschuldig war. Wenig später erhöhte BSV Heinersdorf II sogar auf 0:3. So nahm man in der 39. Minute einen Spielerwechsel vor. Für den an diesem Tag nur meckernden D. Zehe brachte man D. Allonge ins Spiel und versuchte damit etwas mehr Ruhe in das Spiel zu bringen. Doch dies gelang uns nicht, so kassierte man in der gleichen Minute noch das 0:4. In der 42. Minute fiel dann das 0:5 nach einem Kopfball von BSV Heinersdorf II. Gerade einmal 2 Minuten später dann das völlig verdiente 0:6 und sowas beim Heimspiel. Mit diesem 0:6 für die Gäste ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Es war eine der schlechtesten ersten Halbzeit, die ich in meinen gut 5 Jahren beim SVM Gosen II erlebt habe, sowas tut einfach nur weh.

Halbzeit zwei: Nach einer lautstarken Halbzeitansprache wollte man versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben. So stellte man die beiden Stürmer Meßner / Merkner auf die beiden Flügelpositionen, um mehr Griff ins Spiel zu bekommen. Dafür gingen Allonge und Nagorski ins Sturmzentrum. In der 50. Spielminute erzielte man das 1:6. Nach einer Flanke von E. Merkner erzielte T. Nagorski das Tor. Nun sah man eine ganz andere Gosener Mannschaft als in Halbzeit eins. Diese kämpfte als Team, um das absolute Debakel zu vermeiden. In der 60. Minute fiel dann das 1:7 nachdem man den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone bekam. In der 67. Minute das 2:7 für Gosen nach Vorlage von L. Spanowski erzielte D. Allonge das verdiente Tor für Gosen. Danach spielte Gosen klasse mit und man hatte auch noch Chancen den Rückstand zu verringern. Doch man scheiterte am gegnerischen Torwart. Die Gäste vom BSV Heinersdorf II hatten aber auch noch die eine oder andere Chance, um zum Torerfolg zu kommen. Mit diesem 2:7 endete dann auch das Spiel.

Auf Grund der ersten Halbzeit geht dieses Ergebnis auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung. Es schien so, als ob der eine oder andere Spieler in Halbzeit eins gar nicht auf dem Platz war, sondern noch in der Kabine geschlafen hat.

Aufstellung:

T. Freyher

G. Wicklein (C)

P. Meier          M. Timm        Ch. Spanowski

N. Nagorski       N. Konieczny       L. Spanowski     D. Zehe

R. Meßner        E. Merkner

Wechsel:

39. min D. Allonge für D. Zehe

76. min O. Hohensee für E. Merkner

Torfolge:

15. min 0:1

25. min 0:2