Qualifikationsrunde gemeistert.

Endlich geht es wieder los! Die Vorbereitung verlief alles andere als gut. Von drei absolvierten Testspielen unterlag man zweimal klar. Man sollte diese Niederlagen nicht zu hoch an den Nagel hĂ€ngen, dennoch sollte es ein Warnschuss gewesen sein. Das wir noch nicht voll „im Saft stehen“ zeigte auch das Pokalspiel gegen einen Gegner aus der Kreisliga C …… was man auch neidlos anerkennen muss, sich bis zur letzten Minute nicht aufgab.

In der ersten Halbzeit war der Zwei – Klassenunterschied doch schon zu erkennen. Wir ließen Ball und Gegner schön laufen, woran zugleich keiner zweifelte, dass es nur eine Frage der Zeit wĂ€re, wann es klingelt. Die Treptower standen mit Katz und Maus hinten drin. Ein Offensivdrang fand eigentlich nie statt. Dennoch dauerte es bis kurz vor’m Halbzeitpfiff bis die erste „Bude“ fiel. Ein Eckball fĂŒr uns, der auf den langen Pfosten gezogen wurde, wo König dann nur noch einnicken brauchte.

In der zweiten HĂ€lfte verlor man dann irgendwie den Faden….wieder einmal. In der 51. Minute bekamen die GĂ€ste dann auch noch einen zweifelhaften Strafstoß zugesprochen, den sie auch nutzten…1:1! So kann man einen schon geschlagenen Gegner auch wieder aufbauen. Es dauerte bis zur 90. Minute bis man der dreißigminĂŒtigen VerlĂ€ngerung aus dem Wege ging. Der Erlöser hieß Wenzel mit schöner Vorarbeit von Brunnert. In der Nachspielzeit erhöhte man dann gar auf 3:1, nachdem Messner den Keeper schön verladen hat und ins leere Tor einschob.

Das war ein hartes StĂŒck Arbeit MĂ€nner und es lag nur an uns. NĂ€chstes Wochenende geht’s dann auch in der Staffel endlich los. Wir sind zu Gast bei SG Blankenburg. Auf geht’s…auf einen gelungenen Auftakt!

Aufstellung: Kersting, Tammaschke, Albrecht, O.Moebius, Brunnert, D.Ollendorf, Bleck, Wenzel, Braaksma, Messner, König

Tore: 1:0 (37.) König [Braaksma], 1:1 (51.) Foulelfmeter, 2:1 (90.) Wenzel [Brunnert], 3:1 (90+2) Messner [Wenzel]

Auswechslungen: (58.) König fĂŒr T.Ollendorf, (60.) O.Moebius fĂŒr MĂŒcke

Vorkommnisse: Fehlanzeige