Joker trifft zum Sieg !!!

Das Hinspiel gewann man nachträglich am „Grünen Tisch“. Nun wollte man es auch zu Hause versuchen, den ersten Dreier einzufahren.

Bei der Mannschaftsbesprechung wurde deutlich auf das Spielsystem hingewiesen. Es sollte versucht werden, das sogenannte Dreieckspiel aufzubauen und damit verbunden das Spiel schnell nach vorne zu treiben.

Da Kickers nur mit 10 Spielern begann und haben sie selbst nur mit dem langen Ball agiert.

Wie sollte es auch anders sein, erspielte man sich wieder einmal zahlreiche Torchancen und hätte mit 4 Toren eigentlich in Führung gehen müssen. So kam es wie es kommen musste: in der 31. Minute bekam man einen Freistoß aus der Halbposition – unglücklich das 0:1.

Jetzt trauerte man wieder den Torchancen nach und verlor kurzzeitig wieder die Ordnung und ließ Kickers ins Spiel kommen – zum Glück ohne Erfolg.

So war man froh und sehnte den Halbzeitpfiff herbei.

In der 2. Halbzeit gab es eine Auswechslung. Man wollte nach Wiederanpfiff den schnellen Ausgleich erzielen.

Es dauerte bis zur 51. min, dann war’s soweit: R. Meßner netzte ein. Erleichterung machte sich breit, denn es war bis dato völlig verdient. Jetzt wurde das Spiel ruppiger und Kickers waren immer wieder gefährlich. Dann der Schock: 58. min Elfmeter für Kickers. Diesmal stand uns das Glück zur Seite, denn er wurde verschossen. Der erst in der 51. min eingewechselter D. Allonge setzte in der 57. min. den Ball noch neben das Tor. In der 69. min aus Abseits verdächtiger Position machte er es besser und lochte zum verdienten 2:1 ein. In der 73. Minute zog man die letzte Option und wechselte T. Kersting, der ein starkes Spiel auf der linken Außenbahn machte (eigentlich Torwart), und S. Hohensee ein. In der 75. min brachte man völlig freistehend vor dem Tor den Ball nicht unter. So wurde es noch einmal spannend und 2 min vor Schluss hätte man beinahe den Ausgleich kassiert, aber ein immer besser werdener M. van Gülpen im Tor verhinderte dies durch eine Glanztat.

Schlusspfiff: 3 Punkte eingetütet – super geschlossene Mannschaftsleistung.

Aufstellung:

M. Van – Gülpen

D. Balzer (C)        S. Mücke          M. Rischer            P. Meier

T. Müller

M. Karlisch          R. Krahn        T. Kersting

L. Spanowski             R. Messner

Wechsel:

46. min Ch. Spanowski für P. Meier

55. min D. Allonge für L. Spanowski

73. min S. Hohensee für T. Kersting

Torfolge:

0:1 31. min